Gardisette

Erfolgreiches Online-Gewinnspiel


Im Herbst 2008 präsentierte Gardisette seinen Kunden ein Internet-Gewinnspiel rund um verschiedene Fernsehspots. Auf der Homepage des Anbieters konnten sich die User vier TV-Werbeauftritte ansehen und ihren persönlichen Favoriten wählen. Eindeutiger Sieger wurde der aktuelle Gardisette-Spot.

Die Gewinner unter den Teilnehmern wurden unabhängig von ihrer Entscheidung ermittelt. Hauptpreis war ein Wochenende für zwei Personen in Potsdam, als zweiter Preis wartete ein Wochenende für zwei Personen in Berlin auf die Gewinner. Für den dritten Gewinner gab es ein Zehner-Kinoticket.

Mehr als 80.000 User nahmen zwischen Oktober 2008 und Februar 2009 an der Gewinnspielaktion teil. "Das unterstreicht einmal mehr die Bedeutung des Internet - und zeigt, wie wichtig es ist, dass Marken auch online präsentiert werden", heißt es bei Gardisette. Auch dieses Jahr ist wieder eine Aktion geplant.
aus BTH Heimtex 05/09 (Marketing)