HWP Teppich GmbH

HWP: hochwertige Schurwoll-Ziegenhaar-Tuftings


Teppich-Importeur HWP hat sein Sortiment wesentlich ausgeweitet und dabei neueste Trends und Farbkombinationen aus dem Einrichtungsmarkt aufgegriffen und umgesetzt. Ein Schwerpunkt 2002 ist das Thema individuelle Knüpfkunst.

In den beiden hochwertigen Nepalqualitäten Impala mit ca. 70.000 Knoten per qm und Emotion mit ca. 80.000 Knoten/qm hat der Endverbraucher auch die Möglichkeit, Farben und Formen frei auszuwählen. 125 verschiedene Farbtöne stehen dafür zur Verfügung. Der festgelegte Wunschteppich ist innerhalb von 3 Monaten lieferbar

Im Teppichbodenbereich verspricht sich HWP viel von der Neuentwicklung Garant-Natur, einem Hochwertartikel aus 80 % Schurwolle und 20 % Ziegenhaar mit Linearstruktur in 400 und 500 cm Breite. Die getuftete Ware ist in der Rolle in 400 und 500 cm Breite erhältlich und soll breit im Fachhandel untergebracht werden.

"Wir konnten das Produkt konnte bereits im Spätherbst bei unseren Kunden erfolgreich plazieren", berichtet Geschäftsführer Klaus Pieger. Inzwischen wurde die Naturfarben-Palette um weitere Kolorits in Mais-, Blau- und Graustimmungen ergänzt.

Unverändert weiter läuft die eingeführte Schurwoll-Service-Kollektion mit 9 unterschiedlich strukturierten Qualitäten in 35 Positionen mit Textilrückenen.
aus BTH Heimtex 01/02 (Sortiment)