Bauwerk-Tage in Hamburg

"Bauwerk in Bewegung"

Bereits im fünften Jahr in Folge veranstaltet Parketthersteller Bauwerk seine Bauwerk-Tage. Unter dem Motto "Bauwerk in Bewegung" stand die diesjährige Veranstaltung in Hamburg. Nicht nur der bewegliche Veranstaltungsort - ein schwimmender Ponton auf einem Fleet - zeugte von der Devise, die rund 100 Teilnehmer sollten vielmehr im Rahmen der Tagung zu einer aktiven Marktgestaltung motiviert werden.

Eine Mischung aus Vorträgen, Neuheiten-Präsentation und Forum für ungezwungene Gespräche bietet Bauwerk traditionell im Rahmen seiner Kundenveranstaltung "Bauwerk-Tage". Rund 100 Parkettleger waren aus diesem Grunde nach Hamburg gereist. Es erwartete sie ein ungewöhnlicher Veranstaltungsort, ein Ponton auf einem Fleet, sowie eine Vielzahl interessanter Vorträge.

Verkaufsprofi Ralf Stupat zeigte den Verlegern verblüffende Tipps und Tricks, wie man seine Kunden begeistern kann. Bernhard Lübbers, Innenausbau-Experte aus Hamburg, berichtete über seine Praxiserfahrungen im Bezug auf die Verbesserung von Kundenbeziehungen. Neue Wege zeigte auch Herbert Schmittmeier auf: Im "Health & Care"-Netzwerk engagiert er sich mit innovativen Konzepten für neue Zielgruppen wie Zahnarztpraxen etc. Bauwerk-CEO Dieter Betz widmete seinen Vortrag den erreichten Leistungen der Bauwerk-Gruppe im Hinblick auf Nachhaltigkeit und Ökologie.

Die Präsentation der Bauwerk-Neuheiten oblag schließlich Bauwerk Deutschland-Chef Ansgar Igelbrink. Er stellte den Bauwerk-Partner exklusiv die neuen Produkte und die Strategie des Schweizer Parkettherstellers vor.
aus Parkett Magazin 02/09 (Marketing)