Kaindl: "Virtuose" Oberflächen

Vorgeschmack auf künftige Trends


Seine "Virtuosität an der Oberfläche" setzte Kaindl mit der Tastatur eines Klaviers aufmerksamkeitsstark in Szene. Neue Glanz- und Mattdekore des Salzburger Unternehmens lieferten einen Vorgeschmack auf künftige modische Tendenzen.

"Besonders dunkle Varianten wie Zingana, Akazie, Noce sowie Farb-Kombinationen mit den Unidekoren Elfenbein, Ibiza, Capuccino und Weinrot wurden mit großem Interesse aufgenommen", lautet das Fazit des Unternehmens.

Als Top-Thema für die Möbelindustrie erwies sich wie erwartet die neue "Null-Fehler-Platte", bei deren Produktion ein neuartiges Oberflächenkontrollgerät Verwendung findet. "Mit dieser Entwicklung gehören Schmutzeinlagerungen, Risse und graue Stellen endgültig der Vergangenheit an", verspricht der Hersteller.
aus Parkett Magazin 02/06 (Sortiment)