ITC

Teppichböden auf Tapeten und Dekos abgestimmt


Über 150.000 Wohnzimmer wurden bundesweit mit dem Druckvelours Chic von ITC ausgelegt. An diesen Erfolg will der belgische Tufter jetzt anknüpfen und hat Chic mit zwei weiteren, farblich abgestimmten Qualitäten zur Familie ausgebaut: dem Univelours Serenade und dem melierten Velours Figaro in 12 Farben, die sich an aktuelle Trends bei Dekostoffen und Tapeten anlehnen. Das tut auch der neue Druckvelours Jamaica, dessen flächiges, semigrafisches Dessin koordiniert ist mit Stoffen von Elvo und Tapeten von dem ITC-Tapetenschwesterunternehmen Ideco. Dieser Artikel mit dem ITC-eigenen Vliesrücken Ultratrex ist für Stuhlrollen und Treppenverlegung geeignet.

Für den Großhandel reserviert ist ein weiterer Druckvelours: Trento in 5/64"-Teilung ist in 8 Farben in 4 und 5 m Breite lieferbar und ebenfalls mit Ultratex-Rücken ausgestattet.

Aber nicht nur im Druckbereich gibt es bei der Balta-Tochter Neues: Auch bei Kräuselvelouren wurde das Angebot ausgebaut. Die zurückhaltend- elegante 1/8"-Konstruktion Singature harmoniert mit ihren 9 gedeckten Farben mit dem Stoffbestseller Greece von Unland.

Und schließlich hat ITC auch noch in sein Wohnbau-Programm investiert: Hier werden 6 neue Artikel aufgelegt, darunter zwei Univeloure in 1/10"- und 5/64"-Teilung, zwei Schlingen, eine aus Polyamid, die andere aus Polyamid- Polypropylen- Mischung, eine gezwirnte Schlinge in neuer Optik und ein bedruckter Kräuselvelours.
aus BTH Heimtex 01/01 (Sortiment)