ZDH Zentralverband des Deutschen Handwerks e.V.

Handwerkszeichen in Gold für Bonjean


Für seine umfassenden Verdienste um Handwerk und Mittelstand hat das Präsidium des Zentralverbandes des Deutschen Handwerks (ZDH) Heinz Werner Bonjean, dem Ehrenpräsidenten des Hauptverbandes Farbe, Gestaltung, Bautenschutz, das Handwerkszeichen in Gold verliehen. ZDH-Präsident Dieter Philipp übergab diese höchste Auszeichnung des deutschen Handwerks an Bonjean und würdigte das große persönliche Engagement des Geehrten, der sich besonders um das Zukunftskonzept der Organisation für eine moderne Handwerksordnung stark gemacht habe.

Der studierte Volkswirt sowie Maler- und Lackierermeister Bonjean übt Tätigkeiten in mehreren Verbänden sowie als Beirat in der freien Wirtschaft aus und ist darüber hinaus Kreishandwerksmeister in der Handwerkskammer zu Köln.
aus BTH Heimtex 01/04 (Personalien)