Stellenmarkt
Morgenstern
Branchen-Planer

LVT Special

Belgien Special

Artikel-Archiv


Stia Holzindustrie GmbH

Admonter internationalisiert seinen Markenauftritt


Die österreichische Stia Holzindustrie hat ihren Admonter-Markenauftritt an internationale Erfordernisse angepasst. Bei einer Exportquote von 75% liegt der Wunsch nach einer weltweit einheitlichen Kommunikation nahe. Daher hat sich das Unternehmen in der Grundaussage für eine englische Variante entschieden: "Your Natural Floor. And More." lautet nun der neue Claim von Admonter.

"Vor allem der Zusatz - And More - war für uns im Entstehungsprozess sehr wichtig, denn in diesen beiden Worten steckt einerseits das Mehr an Produkten - wir vermarkten ja auch Naturholzplatten - andererseits wollen wir unseren Partnern und Kunden ein Mehr an Natürlichkeit, Nachhaltigkeit und Qualität bieten. Darunter verstehen wir mehr Zuverlässigkeit, Beständigkeit, Langlebigkeit und Service", sagt Marketingleiterin Daniela Fößleitner.

Stia Holzindustrie GmbH
Marketingleiterin Daniela Fößleitner präsentiert die neue Grundaussage des Admonter-Marketings.

Seine Produktlinien kommuniziert das Unternehmen über farbbezogene Begriffe wie Mokka. Speziell zur Architektenbearbeitung wurden eigene Unterlagen entworfen und für Ausstellungen im Bereich der Kombination von Möbelplatte mit Boden wurde ein neues Bemusterungssystem eingeführt. Informationen dazu finden sich auf der neu gestalteten und optimierten Homepage www.admonter.at.

aus ParkettMagazin 02/09 (Marketing)