Fachgruppe EDV im Zentralverband Parkett und Fußbodentechnik e.V.

Zentralverband Parkett und Fußbodentechnik - Fachgruppe EDV gegründet


Seit fast zehn Jahren besteht eine EDV-Gruppe im Zentralverband Parkett und Fußbodentechnik. Anfang Juni 2002 wurde daraus in Wattenscheidt eine offizielle "Fachgruppe EDV".

Von 35 angemeldeten Firmen nahmen 24 Mitglieder an der Gründungssitzung teil. Zum Bundesfachgruppenleiter wählten sie den Vorsitzenden der alten EDV Gruppe, Hans Kok.

Stellvertreter wurde der Ehrenobermeister der Innung Köln-Bonn-Aachen, Ludwig Schmitz. In den Fachausschuss kamen: Dirk Schwindt, Manuela Jüngling, Harald Hanke, Christian Seifert, Ralf Hadler, Dr. Thomas Weinberger und Wolfgang Stauf.

Die Fachgruppe befasst sich mit:
1. Vorstellungen von Softwareprogrammen für Parkett- u. Bodenleger
2. Neuerungen und Erweiterungen von Sonderprogrammen
3. Fragen nach erforderlicher Hardware
4. Einbindung der Software- Firmen durch Mitglieder der Fachgruppe zwecks Bearbeitung von Fehlern und Ärgernissen
5. Zugang zum Internet und den Möglichkeiten für das Handwerk
6. Lösung kaufmännischer und betriebswirtschaftlicher Probleme mit Hilfe der EDV
7. Zeiterfassung und Arbeitsbeschreibung mittels der EDV
8. Umgang mit Datanorm

In Zukunft sollen noch mehr Mitglieder in den Fachausschuss einbezogen werden. Wer Mitglied werden möchte, wende sich an die Geschäftsstelle des Zentralverbandes oder direkt an Hans Kok Tel. 0231-9128538 - Fax 0231-9128537 - E-Mail Parkett-Salziger@t-online.de
aus Parkett Magazin 04/02 (Wirtschaft)