Witex

Voll im Trend mit Country-Look und Buche Querstab


In Umfang und Vielfalt sucht das Witex-Programm 2001 seinesgleichen. Gleich mit 9 Kollektionen treten die Augustdorfer auf dem Markt an. Alle Qualitätsstufen und technischen Varianten werden dabei abgedeckt.

Weiter laufen die eingeführten Serien Home und Floor mit herkömmlichem, sprich zu verleimendem Nut-Feder-System und die leimlos verlegbaren Linien Loc Tec und Silent Comfort Loc Tec mit zusätzlicher Schalldämmung.

Neu sind die beiden im Einstiegsbereich angesiedelten Kollektionen Trend Loc und Trend Comfort Loc, die für hoch beanspruchte Einsatzgebiete beim Wohnen konzipiert sind (Beanspruchungsklasse 23). Trend Loc ist 8 mm stark, Trend Comfort Loc 10 mm inclusive aufkaschierter 2 mm- Trittschalldämmung. Die Dekore: Der Bestseller Buche in verschiedenen Varianten dominiert, dazu Eiche, Ahorn, Erle, Kirschbaum und Birke.

Darüber positioniert sind die neuen Country-Kollektionen mit ihren markanten Holzdekoren wie Hickory, Kastanie Antik oder Pinie, zum Teil mit fühlbarer Holzstruktur. Geeignet für Wohnen und mäßig genutzte gewerbliche Flächen (23/32), Stärke 8 mm bzw. 10 mm bei Version Counry Comfort Loc mit aufkaschierter Trittschalldämmung.

Die eigenständigen Designs aus der Dinner bzw. Kids Collection sind jetzt in der Design Loc Collection vereint und künftig auch leimlos sowie als Designquadrate erhältlich.

Bei den neuen Dekoren stehen originalgetreue Hölzer im Vordergrund - zum einen im rustikalen, antikisierten Country-Stil wie Landhaus Eiche oder 3 Stab-Eiche mit Fugen, zum anderen in neuer Edel-Optik wie Kirschbaum in harmonischer Farbgebung. Besonders schick: Eine Buche Querstab, die perfekt Hochkantlamellen-Parkett imitiert. Skandinavisch daher kommt eine gekälkte weiße Eiche mit fröhlichem Kornblumen-Dekor, die es sowohl als Paneel wie auch als Designquadrat gibt.

Flankiert werden die Marken-Kollektionen von Witex durch ein umfangreiches Paket an verkaufsfördernden Instrumenten: Vom Großflächenplakat, Funkwerbung, Anzeigenschaltung über diverse Prospekte bis hin zu einem aufmerksamkeitsstarken Pos-System erhält der Handel aus Augustdorf wieder professionelle Unterstützung beim Abverkauf.

Und nicht nur das: Witex hat auch seinen Internet-Auftritt noch kundengerechter gestaltet. Neu im Online-Shop ist beispielsweise das Ordertracking. Damit können die Händler ihre Aufträge durchgängig verfolgen. Jeder einzelne Produktions- und Logistikschritt ist nachvollziehbar - von der Rohstoffbeschaffung bis zur Auslieferung. "Diese Serviceleistung ist einmalig in der gesamten Branche und ein weiterer Schritt zur Kundenbindung", sagen Marketingleiterin Annika Windmöller und ihre Kollegin Kerstin Kruse nicht ohne Stolz. Weiterhin neu auf der Witex-Homepage ist ein Planungsprogramm, mit dem Händler und Endverbraucher einen beliebigen Boden in verschiedenen Verlegerichtungen in unterschiedliche Grundrisse projizieren können. Und nicht zuletzt ist auf der Startseite unter dem Begriff "Pacman" noch ein Gewinnspiel integriert, über das die Augustdorfer allerdings nichts verraten wollen - nur so viel, dass das Ziel dabei ist, den Trittschall so weit wie möglich zu eliminieren....
aus Parkett Magazin 01/01 (Sortiment)