Jobelmann-Schule - Berufsbildende Schulen I Stade

Verkürzte Lehrzeit für Jahrgangsbesten


Hervorragende Ergebnisse meldet die Berufsschule Stade nach Abschluss der dreijährigen Ausbildungszeit von 42 Lehrlingen des Parkettlegerhandwerks. Im Juni absolvierten die aus den Bundesländern Bremen, Hamburg, Niedersachsen und Schleswig-Holstein stammenden Azubis ihre Gesellenprüfung. Einer war schon im Februar fertig: Der Hamburger David Schnell durfte aufgrund seiner guten Leistungen in Theorie und Praxis die Lehre verkürzen.

Punktgleich waren Viktor Klein und Kay Haefke. Zusammen mit dem Jahrgangsbesten erhielten sie Ehrenpreise und werden am bundesweiten Leistungswettbewerb des Parkettlegerhandwerks teilnehmen. Zusätzlich ausgelobt wurde die Position des besten Praktikers: Hier fertigte Ali Lavasani das herausragende Gesellenstück.
aus Parkett Magazin 04/02 (Wirtschaft)