Werkhaus
www.decostayle.com


Kronotex Branchen-Planer

Artikel-Archiv


Hagebau

W. Bachmann leitet operativen Zentraleinkauf


Wolfgang Bachmann hat bei der Hagebau die Leitung des operativen Zentraleinkaufs übernommen, nachdem die Abteilung durch die Neuorganisation des Geschäftsführungsbereichs Fachhandel eine deutliche Aufwertung erfahren hat. Mit der Zusammenfassung des Baustoff-, Holz- und Fliesenhandels unter einem Dach wurde die Basis wesentlich erweitert. "Die neue Struktur ermöglicht es, alle operativen Einkaufstätigkeiten innerhalb der Soltauer Zentrale zu bündeln", heißt es.

"In allen Sparten gab es Dinge, die gut funktionierten. Jetzt geht es darum, voneinander zu lernen", sagte Bachmann. Als Beispiel nannte er das erfolgreiche Aktionsgeschäft im Baustoffhandel, das auch im Holz- und Fliesenhandel etabliert werden könne. Dienstleistungen, die vor der Neustrukturierung gut funktioniert haben - wie die Abwicklung des Tagesgeschäftes im Holzhandel - sollen in vollem Umfang weitergeführt werden.

Hagebau Handelsgesellschaft für Baustoffe mbH & Co. KG
Wolfgang Bachmann

Bachmann kommt vom norddeutschen Baustoffhändler Henri Benthack, wo er fünf Jahre den Einkauf verantwortete. Davor war er stellvertretender Einkaufsleiter für Baustoffe bei Max Bahr.

aus ParkettMagazin 03/11 (Personalien)