Stellenmarkt

Branchen-Planer

LVT Special

Belgien Special

Artikel-Archiv


Parador GmbH & Co. KG

Parador unter den Top 100


Als Projekt der Fraunhofer-Gesellschaft zur Förderung der angewandeten Forschung und der Universität Hohenheim werden mittelständische Unternehmen ausgezeichnet, die den Zeitpunkt für neue Ideen erkennen und Kreativität in Innovationen umwandeln können. In diesem Jahr mischt sich Holzwerkstoff-Spezialist Parador in die Reihe der 100 innovativsten Unternehmen.

Von 500 Firmen, die sich um die Auszeichnung bewarben, wurde Parador vor allem für seine Anstrengungen im Bereich der Markenpositionierung gewürdigt. Kreative Marketingtechniken sind hier erfolgreich am Werke, um Produkten eine Markenpersönlichkeit einzuhauchen, welche die Lebenswelten der Konsumenten erreicht.

Parador gehört zum Unternehmensverbund der Familie Hüls und wurde 1977 gegründet. Geschäftsführer Volkmar Halbe leitet einen konsequenten Kurs in Richtung Endverbraucher. Von 120.000 qm Betriebsfläche sind rund 3.500 qm für Marketingaktivitäten bestimmt.


Neben seinem Parkettsortiment bietet Parador Laminatböden in vier Qualitäten, dazu Lichtsysteme und Systemlösungen.

aus ParkettMagazin 05/02 (Wirtschaft)