Eco

Galon Contract für das anspruchsvolle Objekt


Die neue, umweltfreundliche Objektkollektion Galon Contract steht 2001 im Mittelpunkt bei dem schwedischen Tapetenhersteller Eco. Die vielversprechende Neuentwicklung ist sogar als Warenzeichen eingetragen worden. Sie basiert auf einem Non-Woven-Träger mit einer speziellen Acryl-Beschichtung, die ohne Phtalate, Schwermetalle und Blei hergestellt wird. Das Produkt ist nicht nur dimensionsstabil und pflegeleicht, da abwaschbar, sondern entspricht auch den Brandschutz-Anforderungen im Objekt und entwickelt im Ernstfall nur minimalen Rauch, der zudem nicht schädlich sein soll. Bei den drei Dessins in 25 Farben ließ sich Björn Nilsson unter anderem von den dekorativen Felsmalereien der Bronzezeit inspirieren, schuf aber auch zeitlose, neutrale Streifen. Ab einer Mindest-Auftragsmenge sind auch Sonderfarben möglich.

Mit der zweiten Neuheit, der Papierkarte Artist, will Eco Räumen Charakter verleihen. Dazu dienen einfach strukturierte, aber aussagestarke Dessins wie Pinselstrich-Nadelstreifen oder kleinformatige, sparsam verteilte Sonnenmotive in trendigen Blau-, Grau-, Flieder- und Mauveschattierungen. Dazu kommen 19 dekorative Borten und 8 Stoffe aus Leinen und Baumwolle.

Info: Eco Ab
Tel: ++46-380-550800
Fax: ++46-380-550802
www.eco.se
aus BTH Heimtex 03/01 (Sortiment)