Pfleiderer GmbH

Kunz und Pfleiderer noch immer nicht einig


Am 15. Juli 2005 hat Pfleiderer einen Vertrag über den Erwerb wesentlicher Teile der Kunz-Gruppe abgeschlossen (siehe auch ParkettMagazin 1/2005 und 2/2005). Dieser Vertrag konnte bislang nicht vollzogen werden, weil noch nicht alle dafür erforderlichen aufschiebenden Bedingungen erfüllt worden sind.

Pfleiderer strebt nach wie vor ein "zügiges Closing" des bestehenden Vertrags an, sieht aber auf Grund der zwischenzeitlich eingetretenen Verschlechterung der wirtschaftlichen Lage der Spanplatten-Aktivitäten der nordamerikanischen Kunz-Gesellschaften und der daraus resultierenden Restrukturierung Anpassungsbedarf.

Hierüber befindet sich der Vorstand der Pfleiderer AG in Gesprächen mit der Kunz-Gruppe.
aus Parkett Magazin 04/05 (Wirtschaft)