Apelt

Organza


Bei Apelt bleibt es auf dem Tisch transparent: Bestickter und bedruckter Organza ist einer der Schwerpunkt in der Frühjahrs/Sommer-Kollektionen. In zarten Pastelltönen sind die feinfädigen Qualitäten bestens kombinierbar mit edlem Seidentaft und einer neuen pflegeleichten Baumwoll/Polyesterware. Stick-Blüten - blaue Fresien und zierliche weisse Maiglöckchen -, fotorealistische Rosen in Orange/Rot und orientalisch angehauchte Paisleys mit kleiner Quaste bestimmen hier das Bild.

Für den eleganten Bereich wurden Bändchen und Perlen ins Programm genommen, die auf weissen, rosé oder zartgelben Organza gestickt wurden.

Aktuelle Farben bei den Uni-Qualitäten sind Himmelblau und Türkis, ein Limettengrün, Zartgelb und Mandarine.

Eine neue Baumwolldeckenserie mit appetitlichen Limetten, Erdbeeren, Mohn und Margeriten wurde speziell für den Terrassentisch im sommerlich bunten Garten gestaltet. Die Früchte und Blumen erscheinen großzügig auf Creme, Himmelblau, Türkis, Pink oder Blassgelb. Ländliche Karos - aber nicht rustikal, sondern in seidiger Optik - passen gut auf die edle Tafel im Landhausstil. Sie sind kombinierbar mit einem umfangreichen Kissenprogramm.
aus BTH Heimtex 04/01 (Sortiment)