Studie Bodenbelagsmarkt
Stellenmarkt
Morgenstern
Branchen-Planer

LVT Special

Belgien Special

Artikel-Archiv


Armstrong DLW

Preisgekrönte Linoleum-Farbwelten


Für seine farbenstarke Linoleumkollektion ist Armstrong DLW mit dem international renommierten iF Product Design Award ausgezeichnet worden. Insgesamt 1.925 Einreichungen hatte die Jury unter optischen wie gebrauchstechnischen Aspekten zu bewerten. Dabei überzeugte das Armstrong-Linoleum in den Kategorien Public Design / Interior Design. Insbesondere die Farbvielfalt sowie die außergewöhnlichen Kompositionen wurden honoriert: Das Armstrong-Marketing-Team um Markus Deimling hatte insgesamt 131 Positionen für sieben Linoleum-Strukturen entwickelt und zu harmonischen Farbwelten zusammengefügt. Das Musterbuch "World of Colours" stellt diese Farbwelten vor:
- Natural Harmony (erdverbunde Farben wie Ocker, Sand und Oliv)
- Pure Sensuality (warme und intensive Rottöne)
- Inner Tranquility (gedeckten Blau- und Graunuancen)
- Mit Spiritual Energy (Farben, die die "schöpferische Kraft der Naturvölker" symbolisieren)
- Fresh Mobility (kräftige und intensive Töne)

Seine aktuelle Linoleumkollektion hat Armstrong nun unter ein Leitmotiv gestellt und dafür das bekannte Linoleum-Motiv "Kreis und Quadrat" (1905) von Peter Behrens in den aktuellen neuen Farben umgesetzt.

Armstrong DLW GmbH
Ruhe und Gelassenheit vermittelt die Linoleum-Farbwelt Inner Tranquility. Armstrong.
Armstrong DLW GmbH
Insbesondere wegen ihres ungewöhnlichen Farbspektrums wurde die Linoleumkollektion von Armstrong mit dem iF Product Design Award ausgezeichnet.

aus BTH Heimtex 06/06 (Sortiment)