Bolon

Ethno-Flair und Design nach Wunsch


Die schwedische Göttin "Boloniara" ist eine Schönheit aus der Zwischenwelt - halb Mythos, halb reales Wesen. So jedenfalls beschreibt der skandinavische Bodenbelagshersteller Bolon die Figur, die als Identitätsgeber für das Trendthema "Ethnic Style" auf den Plan gerufen wurde. In diesem Sinne nämlich hat Bolon sein Produktspektrum rund um die gewebten Vinylbeläge erweitert und um sechs Bindungstypen in aktuellen Farbstellungen ergänzt. Da gibt es zum Beispiel eine tweedähnliche Konstruktion, die erstmalig Muster in zwei Webrichtungen umsetzt und matte mit glänzenden Oberflächen kombiniert. Ebenfalls neu: ein kreidestrichartiger Nadelstreifen, der je nach Standpunkt des Betrachters anders wirkt. Eine weitere Bindungsart verfolgt eine sehr strikte Linie, erscheint dadurch hochmodern und klassisch zugleich.

Ebenfalls neu bei Bolon: die Dienstleistung "Design on Demand", die dem Kunden die Möglichkeit gibt, gemeinsam mit Bolon individuelle Bodenbelagslösungen zu entwickeln. Ein Beispiel dafür ist auf einer Bodenfläche von 24.000 qm im Mailänder Bürokomplex "Il Sole 24 Ore" zu besichtigen. Dort nämlich hat der italienische Star-Architekt Renzo Piano seine Ideen von Bolon auf den Boden bringen lassen.

Bolon-Beläge sind strapazierfähig, trittschalldämmend, unempfindlich gegen Feuchtigkeit, verfügen über die Rutschhemmstufe R9 sowie die Brandstufe B1. Da die Böden außerdem in alle Richtungen schnittfest sind, gibt es bei Intarsienarbeiten kein Ausfransen.

Info:
eMail: info@bolon.se
Internet: www.bolon.com
aus BTH Heimtex 06/06 (Sortiment)