Studie Bodenbelagsmarkt
Stellenmarkt

Branchen-Planer

Belgien Special

Artikel-Archiv


Loba GmbH & Co. KG

Loba sieht den Spezialisten


Oberflächenbeschichter Loba hat sein Kommunikationskonzept Richtung Handwerk geändert. Das Unternehmen aus Ditzingen bebildert seine verschiedenen Produktbeschreibungen nun mit echten Spezialisten aus themenverwandten Bereichen. Für beschleunigte Verfahren, wie das WS Rasant 1-Tages-System, steht jetzt Rennfahrer Martin Kinzler Model. Auf dem Prospekt des schwer entflammbaren WS Sealer FR macht Hauptbrandmeister Ralf Wacker eine professionelle Figur. Wasserlacke haben einen Berufstaucher im Bild und für das Service-Angebot wirbt eine attraktive Stewardess.

Auslöser dieser Prospektgestaltung mit Spezialisten aus anderen Berufen war das Ergebnis einer Marktforschung, bei der nach aussagekräftigen Beispielen für die Darstellung von Produkteigenschaften gesucht wurde.

Loba GmbH & Co. KG
Ein Berufsfeuerwehrmann steht für schwer entflammbaren Parkettschutz und ein 24-Stunden-Rennfahrer passt zum schnell trocknenden Ein-Tages-System.

aus ParkettMagazin 03/09 (Marketing)