Fries Bodensysteme GmbH

Bauer findet neue Heimat bei Fries


Schon seit einiger Zeit war über den Fortbestand des Hamburger Großhandelshauses Bauer spekuliert worden. Es war ein offenes Geheimnis, dass der Grossist am Rande der Pleite balancierte. Immer wieder wurden Übernahmegerüchte laut. Jetzt scheint sich aber eine Lösung für das Unternehmen gefunden zu haben: Offenbar ist der Kieler Bodenbelags- und Holzgroßhandel Fries - wie Bauer der Großhandelskooperation Copa Interline angeschlossen - in Hamburg eingestiegen. Das legt ein Brief an die Lieferanten nahe, in dem sich Fries als Besteller und Rechnungsempfänger aller Bauer-Bestellungen ausweist. Lieferanschrift bleiben Bauer in Hamburg bzw. dessen Kunden. Achim Kuhlmann, ehemals geschäftsführender Gesellschafter von Bauer, ist nach unseren Informationen auch weiterhin in führender Position für das Unternehmen tätig.
aus BTH Heimtex 10/03 (Wirtschaft)