Studie Bodenbelagsmarkt
Stellenmarkt
Morgenstern
Branchen-Planer

LVT Special

Belgien Special

Artikel-Archiv


Markilux / Schmitz-Werke

Preiswürdige Kassettenmarkisen-Serie


Klare Linien, viel Raum für individuelle Gestaltung, technische Raffinesse und hochwertige Materialien sind die Komponenten, die der Terrassenmarkise Markliux 6000 besondere Note verleihen.

Die modular gestaltete Markisenserie der Schmitz-Werke wurde jüngst mit dem international anerkannten Reddot Design Award 2006 des Design Zentrums Nordrhein-Westfalen ausgezeichnet. Nun wurde das ambitionierte Kassettenmarkisen-Programm 6000 vom Wirtschaftsministerium auch für den Designpreis 2007 der Bundesrepublik nominiert, der als "Preis der Preise" gilt.

Die neuartige Markilux-Serie 6000 basiert auf den drei Stilwelten Studio, Club und Lounge, die sich mit passend aufeinander abgestimmten Farb- und Materialkombinationen an unterschiedlichen Architekturen von Einfamilienhäusern orientieren. So zeigt sich Lounge klassisch edel, Club frisch und jung, während Studio das moderne Wohnen repräsentiert. Das vielseitige Modulsystem bietet die Möglichkeit, neben der Gestell- und Kassettenfarbe auch das Markisentuch, Rahmen und Spiegel individuell nach dem Baukastenprinzip zusammenzustellen. Insgesamt gibt es 15 verschiedene Ausführungsarten.

Schmitz-Werke GmbH & Co. KG
Die vielseitige Markisenserie Markilux 6000 basiert auf den drei Stilwelten Studio, Club und Lounge, die sich an unterschiedlichen Architekturen von Einfamilienhäusern orientieren. Insgesamt lassen sich nach dem Baukastenprinzip 15 Varianten gestalten. Im Bild Stilwelt Studio.

Die Stilrichtung Lounge bringt noch eine Besonderheit mit: Ihre pulverbeschichtete Kassette wurde mit modernster, pflegeleichter Nanotechnik veredelt, die wasserabstoßend und schmutzabweisend wirkt und somit selbstreinigend ist.

Unter der Adresse www.markilux.com kann unter der Rubrik "Meine Markise" ein kostenloser Markisenkonfigurator bestellt werden, mit dem sich die Wunschmarkise vorab am PC gestalten lässt.

aus BTH Heimtex 07/06 (Sortiment)