Forbo Flooring GmbH

Forbo Flooring Deutschland mit geringerem Umsatz bei stabilem Ergebnis


Bei Forbo Flooring in Paderborn hat sich der Umsatz 2005 gegenüber dem Vorjahr etwas reduziert, weil "wir uns aus Massengeschäften zurückgezogen und auf unsere Stärken konzentriert haben", wie es Geschäftsführer Martin Thewes formuliert, das Ergebnis sei aber trotz der geringeren Erlöse stabil geblieben. Gut entwickelt hat sich im vergangenen Jahr das Flaggschiff Novilon, auch die Novilux-Linie läuft, "weil ihr ähnlich Novilon klares Konditionenkonzept vom Großhandel honoriert wird." Bei Linoleum sei das Ziel trotz Preisdrucks erreicht worden, "die Global 2 Kollektion stellt sich positiv dar aufgrund ihrer Topshield-Vergütung und des Forbo-eigenen Multicolor-Schmelzdrahtes." Generell verzeichne Forbo mit Linoleum starke Steigerungen auf dem deutschen Markt, "das erste Mal seit zwei, drei Jahren".
aus BTH Heimtex 02/06 (Wirtschaft)