Dura Textimex GmbH & Co. KG

Neustart für Besmer: Zurück zu den Wurzeln


Domo-CEO Filiep Libeert hat seine Ankündigung wahr gemacht und der deutschen Traditionsmarke Besmer wieder neues Leben eingehaucht. Sie wurde als eigener Geschäftsbereich unter Leitung von Geschäftsführer Henning Wiemann formiert - "wir sind komplett selbstständig, was Einkauf und Vertrieb angeht" - und bedient mit ihrer Mannschaft unter Führung des neuen Vertriebsleiters Jürgen Klingel hauptsächlich Deutschland, Österreich und die Schweiz. Auch den Export hat man im Blick, bedient sich dazu aber der Organisation von Mutter Domo.

Das Angebot im Bereich Handel und Wohnen ist bereits komplett überarbeitet worden, hier will man an die frühere Positionierung von Besmer im gehobenen bis hochwertigen Bereich mit Verkaufspreislagen bis 65 EUR anknüpfen und sich dazu schwerpunktmäßig auf den Großhandel und den Fachhandel konzentrieren. Derzeit wird das Objektprogramm in Angriff genommen, dass nach Segmenten gegliedert werden soll. Das dritte wichtige Standbein für Besmer ist das Automotive-Geschäft, die Automobil-Ausstattung.
aus BTH Heimtex 02/06 (Wirtschaft)