Fuggerhaus

Edle Jacquards fürs Objekt


Fuggerhaus hat seine exklusive Jacquard-Serie Palace in ausgefallener Kulisse in Szene gesetzt: Schauplatz für die Inszenierung war die historische Weberei Müller in Euskirchen, heute ein Standort des Rheinischen Industriemuseums. Die Kollektion wurde für klassisch-elegante Einrichtungssituationen konzipiert; der Anbieter hat dabei auch den gehobenen Objektbereich (z. B. Luxushotels und -restaurants) im Visier. Das Besondere an Palace ist ein Spezialgarn, das versteckt im Satin-Fond eingesetzt wurde und den plastischen Effekt der reliefartig ausgearbeiteten Ornamente unterstreicht.

Das Thema Palace erscheint in unterschiedlichen Jacquardvariationen - zum Beispiel mit Blattornamenten oder stilisierten Allover-Ranken mit glänzenden Konturen, die dem Dessin zusätzliche Tiefe verleihen. Schlichter wirken Längs- oder Querstreifen; abgerundet wird das Programm durch den Satin-Uni Astor, der sich mit allen Palace-Dessins kombinieren lässt.

Sämtliche Artikel sind aus 100% Trevira CS und können somit problemlos im Hotel- und Gastronomiebereich eingesetzt werden. Die Kollektion ist in fünf Farbwelten eingeteilt: Cream, Light Blue, Gold, Rust und Bordeaux.
aus BTH Heimtex 09/06 (Sortiment)