Werkhaus
Domotex Shanghai 2018 Branchen-Planer

Artikel-Archiv


Carl Prinz GmbH & Co. KG

Prinz: Expansion im Ausland


Profilhersteller Prinz blickt zufrieden auf das Jahr 2005 zurück. "In einem nach wie vor schwierigen Umfeld ist es uns gelungen, den Umsatz um mehr als 10 % zu steigern", erklärte Geschäftsführerin Katharina Prinz. Dabei fiel die Expansion im Ausland höher aus, als im Inland. Das Unternehmen konnte seinen Exportanteil auf 37% ausbauen.

Auch für das Jahr 2006 ist man bei Prinz optimistisch. "Zugpferde" sollen dabei die drei Prinz Originalsysteme sein: das PS 400 Schraubprofilsystem, das Profi-Tec Clipssystem und das D.O.S. System. Auf dieses Trio entfielen mehr als 40 % des gesamten Umsatzes mit steigender Tendenz. Auf der Domotex 2006 sorgte besonders der neue selbstentwickelte PS 400 Kabelkanal für großes Interesse. Katharina Prinz ist überzeugt: "Nur mit innovativen, intelligenten Produkten ist eine positive Unternehmensentwicklung und die Sicherung von Arbeitsplätzen auf Dauer möglich."


aus FussbodenTechnik 01/06 (Wirtschaft)