Stellenmarkt
Morgenstern
Branchen-Planer

LVT Special

Belgien Special

Artikel-Archiv


Loba GmbH & Co. KG

Loba erweitert Schulungszentrum


Der Hersteller von Produkten zur Oberflächenbehandlung von Holzböden, Loba, wird Mitte dieses Jahres in Ditzingen sein erweitertes Schulungszentrum wieder eröffnen. Dort wird es in Zukunft - gemeinsam mit dem Klebstoffhersteller Wakol - noch mehr Schulungen für das bodenlegende Handwerk geben. Im vergangenen Jahr konnte Loba bei einer Umsatzsteigerung von insgesamt 10% selbst in Deutschland ein leichtes Wachstum erzielen.

Mittlerweile geht die Hälfte aller Produkte in den Export, vor allem nach Österreich und Osteuropa sowie in die Benelux-Staaten. Der wachsende Erfolg hat laut Dieter K. Bonn zur Einstellung von fünf Mitarbeitern geführt.


aus ParkettMagazin 01/06 (Wirtschaft)