Garotex

Haupthema ist nach wie vor Transparenz


Die Garotex-Neuheiten zum Herbst 2001 zeigen weiterhin reduzierte Dessinierungen, wobei florale und grafische Elemente sowohl in Reinkultur als auch in Kombination vertreten sind. Bei den Farben dominieren frische Blau-, Grün- und Gelbtöne, aber auch Rot ist als Schmuckfarbe zu finden.

Hauptthema ist nach wie vor Transparenz. So wurde unter anderem ein umfangreiches Paket an neuen Transferdrucken auf bewährten Web-Grundqualitäten geschnürt, erhältlich sowohl raumhoch als auch 150 cm breit.

Der aktuellen Vorliebe für mehr Farbigkeit entspricht Garotex erstmals mit einer Serie buntgewebter Gardinen mit klarer, moderner Designlinie.

Im Hochwert-Bereich wurde die Ausbrenner-Kollektion weiter ausgebaut. Alle Artikel sind pflegeleicht und lassen sich gut verarbeiten.

Im Bereich Bistrogardinen stellt Garotex neue Wirkwaren, neue Stickserien und eine farbenfrohe Kinderserie mit Fantasiemotiven aus dem Tierreich vor.

Auch die Dekostoff-Kollektion wurde weiterentwickelt. Im Mittelpunkt steht der 150 cm breite Uni-Jacquard Grand Flair mit dezenter Würfelmusterung und elegantem Glanz, verfügbar in 13 Kolorits. Im gehobenen Preissegment werden diverse Transferdrucke auf der bewährten Qualität Velvet Crash präsentiert, im Preiswert-Bereich auf der modernen Grundware Linen Look. Passend zu den neuen buntgewebten Gardinen sind buntgewebte Karo-Dekos erhältlich. Ein farbiger Ausbrenner rundet das Programm ab.

Info: Garotex International
Tel.: 0 25 04/ 70 08 0
Fax: 0 25 04/ 70 08 55
aus BTH Heimtex 09/01 (Sortiment)