Michael Weinig AG

Weinig spendet für SOS-Kinderdorf-Projekt in Äthiopien


Rainer Hundsdörfer, Vorstandsvorsitzender der Michael Weinig AG, überreichte Ende Dezember im Beisein der Weinig-Vorstände Karl Wachter und Dr. Dieter Japs dem SOS Kinderdorf einen Spendenscheck in Höhe von 27.500 EUR. Die Spende kommt einem Projekt der Hilfsorganisation in Äthiopien zugute. Dort, in Kality, fördert der gemeinnützige Verein ein Berufsausbildungszentrum. Jugendliche aus vier äthiopischen SOS Kinderdörfern erlernen hier unter anderem Berufe in der Holzverarbeitung.

Die Spende kam im Laufe des vergangenen Jahres durch unterschiedliche Aktionen im Rahmen des 100-jährigen Firmenjubiläums von Weinig zusammen. Der Maschinenhersteller beteiligt sich schon seit Jahren an verschiedenen Hilfsprojekten und hat unter anderem Patenschaften für Familien in Benin, Nigeria und Nepal übernommen.
aus Parkett Magazin 01/06 (Wirtschaft)