Girloon bringt neue Business-Kollektion

Zeitgemäße Strukturen für das anspruchsvolle Objekt


Die Druck-Ära ist vorbei, Strukturen kommen - auch im Objekt. Girloon hat sich mit seiner neuen Objektkollektion voll darauf eingestellt und präsentiert mit Girloon Business eine Auswahl hochwertiger, zeitgemäßer Produkte, die schwerpunktmäßig für den anspruchsvollen Objektbereich konzipiert wurden.Die raffinierten Strukturoptiken von fein bis grob tragen sowohl den funktionellen Anforderungen von Architekten und Planern als auch ihren ästhetischen Vorlieben Rechnung. Zeitlose, dezente Minimialdessins wie kleinformatige Quadrate oder klassische Streifen in geschmackvoller Farbpalette bestimmen das Bild.

Mit neuen Schlingentypen, natürlichen Flachgeweben und gekonnten Kombinationen von Schlinge und Velours demonstriert Girloon einmal mehr Webkompetenz. Beispiel dafür ist die Epinglé-Familie mit ihrer eigenständigen Oberflächenstruktur, die auf einer Kombination von feinen und groben Schlingen basiert. Bei dem Artikel Epinglé-Karo wird dies durch die Karomusterung besonders hervorgehoben. Epinglé Grob und Epinglé Fein variieren das Thema, wobei Epinglé Fein eine Noppendichte aufweist, die laut Girloon in dieser Produktgattung einzigartig ist. Alle drei Qualitäten sind nicht nur in der Struktur, sondernauch in der Farbgebung aufeinander abgestimmt.

Eine neue Teppichboden-Generation verkörpert auch eine weitere Produktfamilie: Struktur Karo, Uni und Streifen. Dabei handelt es sich um ein zweischichtiges Flachgewebe, das durch die Verbindung von natürlichem Look und sachlicher Ausstrahlung besondere Raffinesse erhält.

Zu diesen Web-Spezialitäten kommen Webklassiker wie Office mit reduzierten geometrischen Dessins in Velours- und Schlingenvariationen, der Univelours Extraflor und der blöckchen-gemusterte Velours Projektflor, die alle farblich aktualisiert und zum Teil qualitativ aufgewertet wurden.

Abgerundet wird das Programm durch objekttypische Tuftings vom robusten Univelours bis zum unverzichtbaren COC und einen Strapazier-Nadelvlies.

Ein Teil der Webware ist mit dem synthetischen Protex-Vliesrücken ausgestattet, einige sind auch ohne Kaschierung durchgewebt. Die Tuftingqualtäten sind mit der Girloon-eigenen Easytex-Rückenbeschichtung versehen, die für die Wiederaufnahme-Verlegung auf einer Fixierung konzipiert ist. Das bringe Vorteile für den Verarbeiter, den Kunden und die Umwelt, wird in Grefrath argumentiert. Das Rückensysteme habe sich mittlerweile in vielen Objekten bewährt, wobei sich vor allem die leichte Verlegung als Vorteil erwiesenhabe: Verklebung unnötig, nur fixieren, Bahnenware und Fliesen ohne Höhenunterschiede aneinander verlegbar, verlegte Beläge können leicht wiederaufgenommen werden,kostengünstige Renovierung.

Zur Präsentation wurde neue Instrumente entwickelt. "Mit dicken Musterbüchern braucht man sich bei Girloon Business nicht mehr abzuschleppen", heißt es. Stattdessen setzt man auf Schuber und Farbkarten.

Die Handels-Kernzielgruppe für das Girloon-Programm rekrutiert sich aus dem gehobenen Fachhandel. Bei der Bearbeitung dieser Abnehmergruppe ist der Großhandel ein bedeutender Faktor. Zur besseren Bearbeitung des Facheinzelhandels, der vom Großhandel bedient wird, wurde in Grefrath ein "Partnerkonzept" erstellt, das durchgängig umgesetzt ist und bereits erste Früchte trägt.
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