Balsan

Objektgeschäft wird forciert


Der französische Teppichhersteller Balsan nimmt den Objektbereich stärker ins Visier und hat dazu seine Kollektion entsprechend ausgebaut. Speziell auf die Anforderungen in diesem Einsatzgebiet zugeschnitten wurde etwa das Trio Baccarat, Balmoral und Talisman - drei schwer entflammbare, hoch strapazierbare Veloure, zudem schmutzabweisend ausgerüstet und damit pflegeleicht. Alle drei Artikel gibt es mit Textilrücken in 4 m Breite, teilweise zusätzlich in 5 m.

Außerdem legt die Associated Weavers-Tochter ein neues Druckprogramm vor, das im Millitron-Spritzdruckverfahren gefertigt wird. Die Mustervielfalt lässt erahnen, wieviel Variationsbreite in dieser Technologie steckt: Klassische und moderne grafische Entwürfe, aber auch originelle figurative Motive für Kinder. Die Umsetzung individueller Dessins ist ebenfalls möglich.
aus BTH Heimtex 11/01 (Sortiment)