Newell

Aus Alugard wird neue Premium-Marke Kirsch


Newell Window Fashions, wie die frühere Gardinia-Gruppe seit zwei Jahren heißt, vertreibt sein Fachhandelssortiment Alugard künftig europaweit unter dem Markennamen Kirsch. International soll Kirsch für erfolgreiche Fachhandelsprodukte stehen. Auf der Heimtextil wird Newell erstmals das neue Kirsch-Programm präsentieren. Zuerst werden die neuen Kataloge der Sparten Alu-Schienen, Rafftechnik, Stilgarnituren und Plisseestores vorgestellt. Weitere Produktgruppen folgen im Laufe des Jahres.

Top-Thema im neuen Aluminiumschienen-Katalog von Kirsch sind Flächenvorhänge. Dabei wird der aktuelle Trend im Innendeko-Bereich zu einer filigranen Optik aufgegriffen und dem Fachhandel eine exklusive, design-orientierte Kollektion präsentiert.

Neue Stoffe in aktuellen Farben und Dessins, sowie einige interessante technische Neuerungen bestimmen die anspruchsvolle Plissee-Palette. Dazu gehören ein verbessertes Schnurschloss, Elektro-Antrieb und -Steuerung, verspannte Anlagen in der Ausführung Tag und Nacht sowie neue Sonderformen mit Kurbelantrieb im Plafondbereich.

Schnörkellose Eleganz ist das Kennzeichen der aktuellen Edelstahl-Kollektion im komplett neuen Stilgarnituren-Katalog von Kirsch. So werden bei den neuen 20 mm-Stangen mit Modul, Apollo oder Orbit gleich mehrere Edelstahl-Endkappen angeboten, die durch ihre klare, reduzierte Formen überzeugen.

Stichwort funktionale Details: Ein zweiläufiger Zwischenträger ermöglicht das Durchschleudern in beiden Läufen und eine Integral-Ausstattung überbrückt Spannweiten bis zu 3 Meter ohne Zwischenträger.

Ebenfalls neu ist das preislich attraktive Eisen-Programm. Die 20 mm-Kollektion wurde um den leichten, filigranen 16 mm-Bereich erweitert. Sechs handgeschmiedete Endstücke in den Oberflächen Rost und Anthrazit geben den Eisen-Garnituren eine mediterrane Note, passend zum beliebten Landhaus-Stil. Hochwertige Echtholz-Stilgarnituren runden das Dekotechnik-Programm ab.

Besonders übersichtlich und leicht zu handhaben sind die Verkaufshilfen von Kirsch. Ein benutzerfreundliches Beispiel dafür ist der aktuelle Raffrollo-Katalog mit komplett überarbeiteter Kollektion.

Die neu gestalteten Kataloge und Prospektmaterialien präsentieren sich mit dem modernen, silber-unterlegten Kirsch-Logo. Im Laufe des Jahres soll die Namensänderung auf Katalogen, Mustertafeln und anderen Werbematerialien sukzessive erfolgen. Unterstützt wird die Einführung des neuen Logos durch eine verstärkte Endverbraucherwerbung.
aus BTH Heimtex 12/01 (Sortiment)