Stellenmarkt

Branchen-Planer

LVT Special

Belgien Special

Artikel-Archiv


Domotex

Große internationale Beteiligung beim Architekturpreis in Hannover


Zwei Tage lang hat eine Jury Projekte begutachtet, beraten und ausgewählt. Jetzt stehen die Preisträger des Contractworld.Award 2006 fest. 14 Teilnehmer aus Deutschland, Österreich, den Niederlanden, Spanien, Großbritannien und Südkorea werden am 14. Januar 2006 auf der Domotex ausgezeichnet.

Die Deutsche Messe verleiht im kommenden Jahr bereits zum sechsten Mal den Architekturpreis. Mit insgesamt 50.000 EUR-Preisgeld ist es nach Angaben der Veranstalter die höchstdotierte Auszeichnung für Innenraumgestaltungen.


Neben den drei traditionellen Kategorien Office, Hotel und Shop wurde in diesem Jahr eine vierte Kategorie mit jährlich wechselnden Themen eingeführt. 2005/2006 stand sie unter dem Motto "Health & Care" und hat auf Anhieb starken Zuspruch gefunden, erklärten die Organisatoren. Allein hier habe es 39 Einsendungen gegeben, davon mehr als die Hälfte aus dem Ausland. Insgesamt gab es in diesem Jahr 243 Bewerbungen aus 13 Ländern.

aus BTH Heimtex 12/05 (Wirtschaft)