Marburg

Kroko, Strauß & Co.


Besonders gespannt sein kann man auf die Neuheiten 2002 der Marburger Tapetenfabrik. Im Rampenlicht stehen vor allem zwei Kollektionen - zum einen die neue Art Borders-Serie, die von dem berühmten amerikanischen Op Art-Künstler Richard Anuszkiewicz gestaltet wurde.

Zum anderen das Programm My_date@marburg.com, das mit frechen Retro-Dessins und aufsehenerregenden Kroko-, Straußenleder- und Leguan-Effekten eine junge, experimentierfreudige Zielgruppe ansprechen soll. My_date werde schon jetzt von der Wohnpresse begeistert gefeiert, heißt es in Kirchhain nicht ohne Stolz.

Und schließlich greift Marburg noch das Thema selbstklebende Borten auf; die Kollektion Pinborders bietet ein breites Dessinspektrum von klassisch über gegenständliche Motive bis hin zu modernen, abstrakten Effekten. Darüber hinaus wird auf der Heimtextil für den Handel ein kleines, sehr kompaktes Messe-Programm vorgestellt.
aus BTH Heimtex 12/01 (Sortiment)