BluTimes

Heizung mit nützlichen Funktionen


Bad Honnef - BluTimes gibt Gas: Der Wasserbetten-Hersteller aus dem Rheinland erweitert seine Produktpalette, möchte die Kommunikation mit dem Fachhandel ausbauen und ist jetzt sogar auch in England und Spanien aktiv.

Ein Air-Bett mit stufenlos verstellbarer Härtegrad-Regulierung ist ab sofort Teil des BluTimes-Sortiments, berichtet Vorstandsvorsitzender Christian Trostmann gegenüber Haustex. Um die Produkte des Partners Betttotal für den Verkauf noch deutlicher abzusetzen, forciert das Unternehmen die Betttotal-Schienen Aqua Spring und Alina Spring. Die Wasserbetten zeichnen sich nicht nur durch die andere Art der Beruhigung - nicht nur herkömmliche Vliese -, sondern auch durch Einsatz des bereits patentierten Foam-Spring-Innenlebens aus. Sie bieten neuerdings verschiedene Liegezonen und unterstützen, ähnlich wie hochwertige Kaltschaummatratzen, die relevanten Körperpartien spürbar. "Besonders den Wasserbetten-Neuling überzeugt dieses Liegegefühl, kommt es doch einer konventionellen Matratze deutlich näher als ein herkömmliches Wasserbett," ist Trostmann überzeugt.

Aqua Spring wartet zusätzlich mit drei weiteren Patenten auf. Dies sind:

- Die einzigartige G-Loft-Faser der Firma Goldeck im Bezug, die durch die spezielle Konstruktion eine enorm hohe Bauschkraft aufweist;
- die exklusive Calore-Funk-Heizung, mit der man die Wassertemperatur nicht nur kabellos steuern kann, sondern die gleichzeitig als Funkuhr, Wecker und Service-Intervall-Anzeige dient;
- das Aqua-Save-Modul, das den Kunden bei Entstehung von Feuchtigkeit im Wasserbett durch ein akustisches Signal warnt.

Der Einsatz hochwertiger Mesamoll II-Weichmacher gehört bei diesen Betten laut Herstellerangabe zum selbstverständlichen Standard.

Um die Kommunikation mit dem Fachhandel zu stärken, hat BluTimes insgesamt drei Fachhandels-Tagungen durchgeführt. Aufgrund der allgemeinen positiven Resonanz werde, so Trostmann, dies als dauerhafte Einrichtung fortgeführt werden, um die hierbei gewonnenen Impulse in Zukunft für die Bereiche Marketing und Produkt-Entwicklung nutzen zu können. Diese Maßnahmen dürften dem gesamteuropäischen Markt zugute kommen. Seit neuestem ist BluTimes auch in England und Spanien mit Händlern und Außendienst vertreten.
aus Haustex 11/06 (Sortiment)