Werkhaus
Domotex Shanghai 2018 Branchen-Planer

Artikel-Archiv


Erfal Erler

Hausmesse-Aktivitäten


Falkenstein/Vogtland - Bettwäsche, Spannbettlaken, Frottiererzeugnisse und Accessoires von Brändl-Textil/Egino Haustextilien, Matratzen und Lattenroste von Freyja Schlafsysteme sowie Tischwäsche in Plauener Spitze und Wohnaccessoires von vogtländischen Stickereibetrieben zählten zum Angebot der Hausmesse des profilierten Sonnenschutz-Herstellers Erfal Erler OHG, Falkenstein. Er hatte seine zum 14. Mal stattgefundene Informations- und Orderveranstaltung wieder um den Bereich "Vogtlandmesse" erweitert und dort 13 weiteren Anbietern aus der Region Gelegenheit gegeben, sich mit Frühjahrsofferten zu platzieren.

Das insbesondere aus Raumausstattern und Sonnenschutz-Vertreibern bestehende Messepublikum - nahezu 300 Erfal-Kunden aus allen Teilen Deutschlands - habe die Sonderschau ausgiebig für erste Kontakte mit neuen Lieferanten auch von Haustextilien genutzt, heißt es. Mit der Messeaktivität einher gingen unter Ausnutzung von Synergieeffekten Hausmessen der ebenfalls im Gewerbegebiet Falkenstein ansässigen Unternehmen Stickperle Produktions- und Handels GmbH sowie Deko-Weberei Falkenstein. Auch ihre Erzeugnis-Offerten wollten dem Saisongeschäft Impulse geben. Dabei wurden erste Neuheiten für Herbst/Winter bzw. auch schon für das Weihnachtsgeschäft vorgestellt. Stickperle beispielsweise wird in ihrer Weihnachtskollektion mit etwa 40 Tischwäscheartikeln "Plauener Spitze" und einer Auswahl von ca. 50 Artikeln an Accessoires wie Fensterbildern, Tischbändern, Placemats oder Kissen aufwarten.


aus Haustex 06/09 (Marketing)