AB Ludvig Svensson

Svensson Markspelle: Sonnenschutz wächst weiter, Stoffe stagnieren


Svensson Markspelle hat 2005 ein "zufriedenstellendes Umsatzplus" eingefahren und dabei eine "gute Rendite" erzielt. Motor war wie im Vorjahr der Sonnenschutz, während Möbelstoffe erneut pari abschlossen und Dekostoffe enttäuschten, berichtet Reinhard Braun, der für den deutschen Markt verantwortlich ist.

Insbesondere in Australien, Frankreich, Deutschland und England sowie den skandinavischen Ländern war Svensson Sonnenschutz besonders gefragt. Hauptmärkte für Dekos sind Skandinavien, Italien, Spanien und Deutschland, die Möbelstoffe der Schweden sind auch in Russland gefragt, wo sie unter anderem die Polsterstoffe für eine Eisenbahnlinie geliefert haben.

Als neues Standbein setzt man in Kinna auf den Altenpflege- und Krankenhaussektor: Mit antibakteriell ausgerüsteten CS-Stoffen, die zudem mit Roccoguard versiegelt und dadurch wasser-, fleck- und schmutzabweisend sind, will man sich dort etablieren.
aus BTH Heimtex 03/06 (Wirtschaft)