Pap(p)illon

High-tech aus der Natur


Straubing - Nachdem die bekannten Pappelflaumdecken auch 2006 wieder mehrmals im Fernsehen zu bewundern waren, steigt nicht nur der Bekanntheitsgrad des innovativen Materials Pappelflaum, es erfreut sich auch nicht zuletzt durch Mund-zu-Mund-Propaganda einer ständig steigenden Beliebtheit.

"Bei uns treffen spontane Feed-backs von Kunden ein, die uns absolut motivieren, den eingeschlagenen Weg weiter zu gehen", so Geschäftsführer Jens-G. Eisfeld von der Pap(p)illon GmbH in Straubing. Doch damit nicht genug. Pap(p)illon hatte schon seit langem eine zweite Innovation in der Pipeline, die jetzt ihr Proof of Concept bravourös bestanden hat: Ein Kopfkissen aus atmungsaktivem Naturmaterial, dass sich beliebig formen lässt - dann aber in der Form stabil bleibt und den Nacken unterstützt. "Beliebig formbar - in jeder Form stabil. Was kann man mehr von einem Kopfkissen erwarten", meint Eisfeld, dem man seine Zufriedenheit mit dem Produkt nach langjähriger Entwicklungsarbeit anmerken kann. Auch diese Innovation erhält aus dem Kundenkreis immer wieder positive Rückmeldungen, vor allem von Menschen, die beruflich bedingt immer wieder mit Nackenproblemen zu kämpfen hatten. Auch jene Schläfer, die mit nass geschwitztem Kopfkissen aufwachen, können aufatmen: Die verwendeten Korkteilchen haben 8.000 Mikroporen Kubikmillimeter! "High-tech aus der Natur" lautet daher auch diesmal wieder zu recht der Slogan von Pap(p)illon.
aus Haustex 11/06 (Sortiment)