Messe Park
Stellenmarkt
Branchen-Planer

Belgien Special

Artikel-Archiv


Kommentar

Das frühe Messeende in den Orienthallen - Muss das sein?


Alle Jahre wieder... Es ist Domotex und es ist Dienstag, letzter Messetag. Kaum ist die Messe geöffnet beginnt das große Packen. Als wär die Messe schon am Montag beendet, sind heute schon um 12 Uhr mittags die ersten Stände besenrein. "Heute kommen doch keine Kunden mehr..." so die meisten Aussteller. Doch welcher Besucher hat schon Lust, sich leere Stände anzusehen und zu riskieren, von Hubwagen mit vollen Paletten überrollt zu werden? Die Redaktion von Heimtex Orient weiß um diese Eigenart des frühen Abbaus und verbringt den letzten Messetag in den anderen Hallen.

Doch es gibt auch Ausnahmen, der Hamburger Importeur Nobari beispielsweise hat extra besonders schöne Stücke auf seinem Stand ausgebreitet und hebt sich wohltuend aus dem Meer der abgeräumten Stände der Orienthallen ab. Eine Oase für potentielle Kunden... denn vielleicht gehen die ja doch auch am letzten Messetag auf die Messe, wo sie schon dafür bezahlt haben.


Tim Steinert

aus Heimtex Orient 01/06 (Wirtschaft)