Bolon

Urbaner Chic für den Office-Bereich


Die schwedischen Bolon-Beläge bestehen aus nahezu 100% Kunststoff, muten aufgrund ihrer Webverarbeitung aber textil an. In europäischen Ländern wie Holland, Frankreich, Italien oder Spanien werden die objekttauglichen Kollektionen bereits gern im Office-Bereich eingesetzt; jetzt wollen die Schweden auch in deutschen Büros Boden gewinnen. Das soll nun die Fliesenkollektion Eight (englisch "Acht") leisten, die auf der Kölner Orgatec erstmalig dem Fachpublikum präsentiert wurde. Das Besondere an Eight: Laut Hersteller sorgt ein neuer Werkstoff für eine außergewöhnlich hohe Belastbarkeit. "Der Boden bietet höchste Strapazierfähigkeit und eine lange Lebensdauer, dazu ist er sehr leicht zu reinigen", heißt es bei Bolon.

Optisch gibt das klassische Design den Fliesen in Kombination mit Webstreifen eine spannungsgeladene Dynamik. Im Raum können die Bodenelemente - je nach Verlegerichtung - ihren "Kurs" immer wieder ändern. Dank der Wiederaufnehmbarkeit bieten sie höchste Flexibilität bei spontaner Umgestaltung und Neu-Interpretation des Raumes.
aus BTH Heimtex 12/06 (Sortiment)