Werkhaus
Domotex Shanghai 2018 Branchen-Planer

Artikel-Archiv


Ado Couture

Königliche Stoffe mit Swarovski-Steinen


Ado hat seine Hochwert-Linie Ado Couture um drei Dessins erweitert: Mit der Collection Royale präsentieren die Aschendorfer Seidenstoffe, auf denen edle Swarovski-Kristalle funkeln. Nicht von ungefähr tragen die einzelnen Positionen Namen, die an die Zeit Ludwigs XIV und das prunkvolle Schloss von Versailles erinnern.

Der Artikel Pompadour etwa zeigt 85 unterschiedlich große Kristalle in ringförmiger Anordnung. Im Dessin Elysée wiederum bilden die Swarovski-Steine entlang der Stoffkante eine breite vertikale Bordüre. Bei einer Raumhöhe von drei Metern kommen nicht weniger als 1.689 Kristalle zum Einsatz.

Ado Goldkante GmbH & Co. KG
Fast 1.700 Swarovski-Kristalle werden für das Dessin Elysée der Linie Ado Couture verarbeitet.

Im Gegensatz zur Opulenz des Elysée- Motivs besticht das Dessin Trocadéro durch seine vornehme Zurückhaltung. Die beidseitige geometrische Bordüre wird durch versetzt angebrachte Steine in drei Größen aufgebrochen. Knapp 900 feinste Kristalle prägen bei drei Metern Raumhöhe das Erscheinungsbild.

aus BTH Heimtex 12/06 (Sortiment)