Teba

Rollstoff mit Twinlay-Technik


Das neuartige Luxaflex Rollo Facette bildet den Auftakt für die neue, exklusive Produktlinie First Line von Teba. "Weitere Neuheiten für diese Serie sind geplant und zum Teil schon in Arbeit", kündigt das Unternehmen an und verweist auf das "besonders umfangreiche Werbemittelangebot, das für die künftigen First Line Produkte typisch sein wird". Der ästhetische Sonnenschutz-Behang Luxaflex Facette, eine Synthese aus flexibler Jalousie und funktionellem Rollo, besteht aus zwei Stoffbahnen in raffinierter Twinlay-Technik, die aus abwechselnd transparenten und blickdichten Streifensegmenten gewebt sind. Das Doppelrollo aus pflegeleichtem, schwerentflammbarem Trevira CS kann in offener und geschlossener Position in jede beliebige Höhe gezogen werden, wobei sich durch die spezielle Streifenoptik unterschiedliche Lichtstimmungen erzielen lassen. Bei der Facette-Stoffkollektion dominieren wohnliche, warme Farbtöne.

Ein weiterer Neuheiten-Schwerpunkt von Teba ist die neue Luxaflex Faltstore-Generation mit optimierter Technik, neuem Design und einer Stoffauswahl, die das bisherige Angebot um 25% übertrifft. Das Sortiment mit 270 Bestsellern wurde auf der Basis einer intensiven Zielgruppenanalyse zusammengestellt. Besondere Merkmale der neuen Kollektion sind eine starke Farbauswahl im Uni-Bereich, eine umfangreiche Materialpalette und großzügige Stoffmuster. Neben Ausbrennern und Stoffen mit floralen Themen und lederähnlicher Haptik sind auch Perlex- und Teflon-Beschichtungen mit von der Partie.

Das Unternehmen wird zudem mit dem sogenannten Teba-Shop, einem interessanten Ladenbau-Konzept, seine Marketingaktivitäten intensivieren. Die flexible Warenpräsentationslösung, die jedem Verkaufsraum angepasst werden kann, stellte Teba auf den Dortmunder Ordertagen erstmals vor. Das Konzept, eine Mischung aus Präsentations- und Dekorationselementen basiert auf einem hochwertigen Modulsystem. Der vertikale Aufbau ist aus edlen Materialien gefertigt und bietet Raum für zahlreiche Musteranlagen, bis hin zum realitätsgetreuen Wintergarten. Die Präsentation von Fensterdekoration im Kontext mit anderen textilen Elementen, wie Stoffen, Kissen, Decken, Bodenbelägen, Vorhängen sowie Accessoires erzeugt eine wohnliche Atmosphäre, die dem Endkunden die Kaufentscheidung erleichtern soll. Das Shop-in-Shop-System kann mit wechselnden Sortimenten bestückt werden.
aus BTH Heimtex 12/06 (Sortiment)