Erfal

Rafftechnik mit eigener Stoffkollektion


Erfal hat ein leicht bedienbares Raffrollosystem mit neuartiger Aufzugstechnik in sein Programm aufgenommen, zu dem auch fertig konfektionierte Stoffbehänge angeboten werden. In Zusammenarbeit mit Unternehmen der heimischen, vogtländischen Textilindustrie entstand für das neue Raffinesse-System eine hochwertige Behang-Kollektion, die unterschiedliche Wohnstile sowie Trendfarben abdeckt und gewebte und bestickte Stoffen in transparenter und halbtransparenter Optik enthält.

Erfolgreich im Fachhandel eingeführt hat Erfal zudem ein neu gestaltetes Plissee-Programm, das mit über 50 zeitgemäßen Stoffqualitäten und insgesamt 300 unterschiedlichen Farben und Dessins umfangreiche Möglichkeiten für eine individuelle Fensterdekoration bietet. Dabei wurden unter anderem Beststeller wie mehrere gecrushte Plissees in breiter Farbauswahl berücksichtigt.

Ferner hat Erfal sein Vorhangstangen-Sortiment um verschiedene Modelle aus hochwertigen Materialien erweitert, die sich in Trendfarben wie Rost- oder Kupfer-Antik und mit innovativen Endstücken präsentieren.

Grundlegend überarbeitet und mit vielen Farben und Mustern versehen hat das Unternehmen seine neue Aluminiumjalousien-Kollektion, die erstmals auf der Comfortex in einer Vorabversion gezeigt wurde. Mit über 110 modernen, attraktiven Farbstellungen wird das Innejalousien-Programm voraussichtlich im November den Fachhändlern zur Verfügung stehen.

Basismaterialien für die neue Produktreihe Nature Deko von Erfal sind neben Holz und Bambus auch Papier und textile Gewebe, die hochwertig zu Holzjalousien, Flächenvorhängen, Raffrollos, Roll-ups oder Vertikallamellen verarbeitet werden. Abgerundet wird die Serie durch Plissees mit einer Faltenbreite von 50 mm, die sich - wie die anderen Produkte auch - besonders zur Verschattung großer Fensterflächen eignen.

Weitere Neuheiten von Erfal: Außenraffstores sowie Senkrechtmarkisen, ein Verschattungssystem mit textilem Behang sowie die Erweiterung der Lamellenkollektion speziell um wohnliche Stoffqualitäten.
aus BTH Heimtex 12/06 (Sortiment)