Nelca

Viel Neues im Hochwert-Breich


Nelca sieht die Domotex 2007 für sich als Beginn einer neuen Geschäftsphase: Der seit 1.Januar 2006 tätige Geschäftsführer Geert Haentjens hat in den zurückliegenden zwölf Monaten das Unternehmen wieder auf Kurs gebracht. Neben personellen Korrekturen erfährt auch das Produktprogramm eine Runderneuerung.

Die meisten Neuentwicklungensind im mittleren und Hochwertbereich zu finden. Von 5/64" Univelouren überdichte Saxonysbis hin zu anspruchsvollen PA-Heatset-Kkonstruktionen wird ein Serviceprogramm unter dem Titel "Nelca Couture" geboten, das auch außergewöhnliche Sisal/Wollkartikel enthält, die bei der Nelca-Tochter Tasibel gewebt werden.

Ebenso gibt es kreative PP-Qualitäten, die sowohl für England wichtig sind, als auch - in angepassten Farblinien - für den deutschen Markt; Zielgruppe sind besonders die erfolgreichen Discounter, die zu Nelcas Stammkundschaft zählen. Ab sofort ebenfalls im Fokus: der klassische Bodenbelagsgroßhandel. Die zurückliegenden Monate wurden genutzt, in verschiedenen Unternehmensbereichen die Weichen hierfür zu stellen.

Aktivitäten entfaltete man für den Semi-Objektbereich. Mit einer kompakten Wohnbaukarte wird dieses Segment stärker angegangen als bisher. Neu ist auch eine attraktive Hotelkollektion.
aus BTH Heimtex 01/07 (Sortiment)