Kurt Weigel GmbH

Weigel Osnabrück: "Tag der offenen Tür" zum Jubiläum


Seit einem Jahr ist das Cloppenburger Großhandelshaus Weigel mit einer eigenen Niederlassung in Osnabrück präsent. Dort hat sich das Familienunternehmen, das neben Bodenbelägen, Farben, Tapeten, Werkzeug und Zubehör auch Glas und Isolierglas aus eigener Produktion vertreibt, inzwischen gut etabliert und lud am 1. Februar zum "Tag der offenen Tür" in den Hakenbusch in Süden Osnabrücks, wo nach zwei Jahren im Abhollager an der Rheinstraße im vergangenen Jahr ein neues Domizil bezogen wurde.

Das Firmengebäude wurde in der Fassaden- und Lagergestaltung dem prägnanten Weigel-Erscheinungsbild angepasst, der Lager- und Abholbereich zweckmäßig umgestaltet. Ein Palettenlager mit über 800 Stellplätzen sorgt für eine hohe Lieferbereitschaft und stellt eine schnelle Abwicklung sicher. Das Lagerprogramm umfasst eine Vielzahl an Markenkollektionen und orientiert sich an den Ansprüchen der Kunden. So können sie sich beispielsweise im eigenen Ton-Center jeden gewünschten Farbton der führenden Farbhersteller auswählen und auf modernsten Mischautomaten sofort abtönen lassen. Die zeitgemäß ausgestattete Verwaltung und ein Seminarraum für Kundenveranstaltungen und Mitarbeiterschulungen rundet das Bild einer modernen Großhandels-Niederlassung ab. Das jetzige Weigel-Team in Osnabrück wurde Ende 2000 zusammengestellt und steht unter Leitung von Peter Hasslöver. Die Mannschaft ist persönlich und telefonisch montags bis donnerstags von 7 bis 18 h und freitags von 7 bis 15 h für die Kunden da. Das Einzugsgebiet erstreckt über den Großraum Osnabrück Stadt und Land hinaus bis hin ins nördliche Münsterland und die Grafschaft Bentheim.
aus BTH Heimtex 03/02 (Wirtschaft)