Zoeppritz Indoor GmbH

Zoeppritz-Indoor: Profilierung als Feinvelours-Spezialist


Neuer Auftritt, neues Programm, neue Eigentümerstruktur: "Wir sind als Partner für den Handel wieder interessant", erklärte Zoeppritz Indoor-Geschäftsführer Dietrich Wilhelm auf der Domotex und betonte, dass durch die Anbindung an die Mutter Dura Lieferfähigkeit und Service gesichert seien.

Er will zurück zu den Wurzeln: Das frühere Image als Spezialist für Feinveloure soll wiederbelebt werden - und zwar sowohl mit einer Servicekollektion als auch mit listungsfähigen Qualitäten. In Herbrechtingen selbst wird dabei nur die Rohware getuftet - dort stehen 10 Maschinen bis zur 1/16"-Anlage -, die komplette Veredlung und auch die Lagerhaltung erfolgt in Fulda. In Hannover wurde zunächst ein Kernsortiment mit 10 Artikeln vorgestellt, darunter Zoeppritz-Klassiker wie "Renommee".

Der Vertrieb wird über den eigenen Außendienst mit 8 Mitarbeitern abgewickelt, Kundenzielgruppe ist der "moderne Fachhandel im einstufigen wie auch im zweistufigen Vertrieb".
aus BTH Heimtex 02/02 (Wirtschaft)