Egetaepper A/S

Ege: Generationswechsel in der Deutschland-Geschäftsführung


Bei Ege geht eine Ära zu Ende: Deutschland-Geschäftsführer Peter Wilhelm verabschiedet sich zum 30. Juni in den Ruhestand. Ein Nachfolger ist bereits auserkoren, da noch anderweitig unter Vertrag, wird sein Name aber noch unter Verschluss gehalten.

Der größte dänische Tufter hat den Aderlass durch die Auszahlung der Erben von Gründer Mats Damgaard gut verkraftet. Ege-Chef Anders Klausen verkündete auf der Domotex selbstbewusst, dass er im aktuellen Geschäftsjahr 2001/02 (bis 30. April) "wieder eins der besten Ergebnisse der Branche" einfahren will, nachdem man in den ersten sechs in Großbritannien, den Niederlanden, Italien und Deutschland zweistellig zugelegt habe. Nicht minder selbstbewusst bestätigte er Spekulationen, dass die neue Millitron-Anlage in Herning nicht ausgelastet sei: "Wir lassen die neue Anlage nicht ständig laufen. Wir produzieren nämlich nur, wenn wir damit auch Geld verdienen."
aus BTH Heimtex 02/02 (Wirtschaft)