BluTimes

Regeln für Wasserbett-Konditonierer


Bad Honnef - Im Rahmen seiner Weihnachtsaktion macht der Wasserbettlieferant BluTimes AG unter anderem auf die gefährdete Wirksamkeit von Wasserbett-Konditionierern in den Wintermonaten aufmerksam: "Im Winter sollte man darauf achten, dass der Konditionierer nicht unter fünf Grad abkühlt, da er sonst seine Wirkung nicht mehr entfalten kann."

Routinierte Wasserbetten-Lieferanten und -Händler wissen längst um bestimmte Verhaltensregeln hinsichtlich ihrer Produkte in der kalten Jahreszeit: Wassermatratzen und andere Vinylkomponenten wie Sicherheitswanne ("Liner") oder Trennwand sind für die Lagerung bei Temperaturen unter Null nicht geeignet. Branchenkenner sehen daher davon ab, Matratzen und anderes Zubehör im Winter in kalten Lagerräumen oder nächtlich abgestellten Fahrzeugen aufzubewahren. Gleiches sollte man nach Informationen der BluTimes AG (www.blutimes.de) auch für Wasserbettzubehör beherzigen: "Wir raten, Konditionierer spätestens jetzt im November für die gesamte Wintersaison zu ordern, damit er sonst - je nach Region und Temperatur - auf dem Transportweg keinen Schaden nehmen kann. Hierfür möchten wir keine Haftung übernehmen", teilt Vorstand Hans Christian Trostmann mit.

Neben dem Wegfall des Aufpreises für Sockel-Sonderhöhen bzw. Sonderpreisen für diese Extras offeriert der Hersteller aus dem Rheinland zur Weihnachtssaison seinen Kunden einen Sonderbonus bei Bestellung der Modelle BluStar, BluSplit, SilvaMare, Silva Lago, Alina und Spring Ergo: Beim Bestelleingang bis maximal 24. Dezember erhält der Kunde eine Zudecke Silvabalance in der Größe 135/200 cm kostenlos dazu. Durch die innovative Art der Verarbeitung schmiegt sich die Silvabalance-Decke optimal dem Körper an. Das Obermaterial aus Tencel-Edelsatin bietet im Sommer eine angenehme Kühle und im Winter behagliche Wärme. Dazu sorgt es für einen optimalen Feuchtigkeitstransport: Tencel kann Feuchtigkeit in hohen Mengen aufnehmen, gibt diese aber auch rasch wieder an die Umwelt ab, anstatt sie abzulagern. Dies ist ein Grund, warum das Material bevorzugt seinen Einsatz im Activewear-Bereich findet.

Gerade für Allergiker bietet Tencel eine besondere Eigenschaft: Es verhindert schon im Ansatz das Wachstum von Bakterien. Unterstützt wird diese Eigenschaft durch die Füllung, denn das G-Loft silva hält die Decke durch seine antibakterielle Wirkung sauber und frisch - und das über Jahre. Der Zusatz von Silber macht dies möglich. Schon vor Tausenden von Jahren wurde das Edelmetall aufgrund seiner antimikrobiotischen Eigenschaften geschätzt und unter anderem zur Wundheilung eingesetzt. Dabei sorgt die bewährte G-Loft silva Faser mit ihrer daunenähnlichen Struktur auch im Inneren der Decke für den perfekten Luft-Feuchtigkeitsaustausch und erhöhte Dampfdurchlässigkeit. Der angenehm weiche Griff und der Loft bleiben bei der G-Loft silva Faser über Jahre erhalten.
aus Haustex 11/09 (Marketing)