Saarpor Klaus Eckhardt GmbH Neunkirche Kunststoff KG

Neuer Auftritt für Saarpor


Zierprofil-Hersteller Saarpor präsentiert sich mit einem neuen Auftritt und einem erweiterten Sortiment. Ziel des Kunststoffverarbeiters, der auch Isolier- und Verpackungsmaterialien herstellt, ist die Stärkung der Marktpräsenz und damit einhergehend auch weiterer Umsatzzuwachs. Im vergangenen Jahr hat das Unternehmen 50 Mio. EUR umgesetzt, im laufenden Jahr ist die Zielmarke ein Plus von 5 %.

Die Basis für weitere Expansion sei vorhanden, betont Marketingleiter und Produktmanager Jürgen Wojcik. Mit den Marken Decosa und Climapor sei Saarpor bundesweit und im Ausland sowohl im Fachhandel als auch bei Baumärkten gut vertreten. Jürgen Wojcik, Produktmanager und Verantwortlicher für das Marketing beim saarländischen Kunststoffhersteller Saarpor ist zufrieden. Mit den Marken Decosa und Climapor ist das Unternehmen in deutschen und internationalen Baumärkten sowie im Fachhandel bereits gut vertreten. In Polen, Tschechien und Ungarn ist man über eigene Niederlassungen vertreten, seit 2001 auch in der Türkei, die sich als vielversprechender Markt erwiesen hat. Der Vertrieb in Frankreich wird über die Schwestergesellschaft SAD organisiert.

Aber es soll eben noch mehr werden. Dazu wurde die Homepage in 8 Sprachen gestaltet, die Produktaufmachung gar in 12 Sprachen, außerdem wurde der Messeauftritt überarbeitet. Über die Visualisierung der Raumwirkung von Decosa-Zierleisten und deren Verarbeitung will man zusätzlich Aufmerksamkeit gewinnen, ebenso durch neue Präsentationskonzepte, die gemeinsam mit Ladenbau Bläser entwickelt wurden. Nicht zuletzt hat Saarpor auch in das Sortiment investiert und hofft durch überstreichbare Rosetten, Metallic- oder Chipdekore die Nachfrage nach seinen Produkten zu beleben.
aus BTH Heimtex 02/02 (Wirtschaft)