David Fussenegger

Auf gefällige Themen spezialisiert


Dornbirn/A - Das Vorarlberger Unternehmen David Fussenegger Textil geht einen konsequenten Weg der Produktsegmentierung. Sie findet ihren Ausdruck in einem Splitting nach Jahreszeiten und nach Anwendungsbereichen wie Geschenke, Wohnen und Freizeit.

Der Basics-Katalog legt die Schwerpunkte auf Standards sowie vermehrt auf Themen bezogene Artikel. Da werden trendige Piktogramme in lustige Decken, Kissen und Wärmflaschen umgesetzt. Sogar das Haustier kommt zum Zug. Geschenkideen werden in attraktiver Verpackung präsentiert, wie die Fußball- oder Autodecke. Neu im Programm ist Bamboo, eine samtweiche Wohndecke aus 60 Prozent Baumwolle und 40 Prozent Bambusfaser.

Das konsequente Trennen in Frühling/Sommer und Herbst/Winter wurde vom Handel hervorragend aufgenommen. Dementsprechend bietet der Frühlings-Katalog wieder eine Fülle von farbenfrohen aktuellen Themen. Neben Floralem und Ornamenten sticht der Gartenzwerg ins Auge, der als Baumwoll-Decke, Zierkissen und als Figur mit erwärmbarem Dinkelkissen angeboten wird. Neu im Programm sind jacquardgewebte Tischläufer und Tischsets, die bereits im Herbst eine begeisterte Aufnahme fanden. Da kann der Frühling jetzt ruhig kommen.

Die Kids-Kollektion sprüht von Ideen. Eine wichtige Ergänzung zu den Baby- und Kinderdecken sind Accessoires, wie Kissen, Schlafsäcke und Kimonos. Zum Körnerkissen König gesellt sich jetzt der Frosch mit seinem Freund, dem Gartenzwerg.

David Fussenegger kann in diesem Jahr auf 175 Jahre seit seiner Gründung zurückblicken. Heute ist das Unternehmen in über 30 Ländern der Welt aktiv und blickt mit großer Zuversicht in die Zukunft. Neben der Heimtextil ist das Unternehmen auch auf der Ambiente und Tendenze vertreten.
aus Haustex 01/07 (Sortiment)