Rhomtuft GmbH

Rhomtuft sucht neue Kundengruppen


Während andere Badteppich-Anbieter über eine Ausweitung ihres Angebots nachdenken, konzentriert sich Rhomtuft bewusst auf seine Kernkompetenz bei Badteppichen und Frottierwaren, will über die angestammte Klientel hinaus abe neue Kundengruppen ins Visier nehmen. Die sieht der geschäftsführende Gesellschafter Stefan Golze unter anderem im gehobenen Möbel- und Einrichtungshandel, Lifestyle- und Designgeschäften sowie Innenarchitekten.

Auch im Export sei noch Potenzial vorhanden. Bisher liegt der Exportanteil des Unternehmens bei 15 %. Das soll mehr werden. Dazu sind unter anderem vermehrte Messeauftritte geplant. So stellte Rhomtuft gleich im Anschluss an die Heimtextil auf der Pariser Maison & Objet aus.

Erhöhte Kommunikation mit dem Kunden ist darüber hinaus erklärtes Ziel des neuen Vertriebsleiters Michael Walek. Den Kunden an die Hand nehmen und dem Fachhandel Lust auf das Produkt machen, lautet seine Devise. Zuletzt in der IT-Branche aktiv, will Walek auch über die multimediale Bereitstellung von Produkten mehr Kundenbindung erzeugen.
aus BTH Heimtex 02/02 (Wirtschaft)