Messe Park
Stellenmarkt
DGNB-Seminar 2018 Branchen-Planer

Belgien Special

Artikel-Archiv


Elegante Bed-Linen Fashion GmbH

Heimtextil 2007 - Die Aussteller

Elegante

Das hochwertige Bettwäsche-Unternehmen Elegante in Bielefeld zeigte sein neues Programm Elegante Sport. Es ist wie die übrigen Elegante-Produkte zwar auch im hochpreisigen Sektor angesiedelt, liegt allerdings leicht unter der Hauptkollektion. Zum Start gibt es mit Rot und Blau nur zwei Farben und jeweils vier Dessins. Wie Unternehmenssprecherin Signe Peperkorn betont, ist die Sport-Kollektion aber langfristig angelegt und keine "Eintagsfliege". "Sie ist für uns ein wichtiges Programm."


Erstmals ist Elegante von seinen Satin-Qualitäten abgewichen und in der neuen Kollektion zu einer hochwertigen Popeline-Qualität gewechselt. Aber auch das neueste Kind des Unternehmens ist aufwändig konfektioniert und wird in einer hochwertigen Verpackung verkauft. Attraktive Warenträger - eigens für die Sport-Reihe entworfen - und Displays sollen den Verkauf am POS unterstützen. Mit dem abgelaufenen Geschäftsjahr zeigte sich Peperkorn sehr zufrieden. Die Shop-Expansion hat die gute Entwicklung gestützt. Auch in diesem Jahr sollen weitere Markenshops eröffnet werden. Von daher ist die Tochter des Unternehmensgründers für 2007 recht zuversichtlich.

aus Haustex 02/07 (Sortiment)